Willkommen auf dem SVEM-Portal

SVEM Sommer: Hier bestellen die SVEM-Funktionäre der Veteranen-Organisationen das Material für die Heimrunde und erfassen die Resultate.

SVEM Winter: Hier bestellen die Veteranen-Mitglieder mit P10-Mitgliedschaft das Material für die Heimrunde und erfassen die Resultate.

Der Login erfolgt über die SwissVeteran Mitgliederverwaltung: SwissVeteran

Zur Anmeldung ist ein SwissVeteran-Login nötig.

Diesem Login muss zwingend die Funktion "Funkt. SVEM Gew" und/oder "Funkt. SVEM Pist" zugewiesen und aktiv sein. Auf der SwissVeteran-Mitgliederverwaltung sind nach der Anmeldung die zugewiesenen Funktionen unter "Meine Daten" aufgelistet.

Wenn die Funktion nicht belegt ist, muss sie vom zuständigen Mitgliederverwalter zugeteilt werden. Jede der beiden Funktionen "Funkt. SVEM Gew" und "Funkt. SVEM Pist" kann zur gleichen Zeit nur einer Person zugeteilt sein.

Materialbestellung

Nach erfolgter Anmeldung können die verschiedenen Materialien (Standblätter, Kontrollkleber, Kranzkarten) bestellt werden.

Als Bestell- und Lieferadresse wird immer die Adresse des SVEM-Funktionärs gemäss SwissVeteran-Mitgliederverwaltung verwendet.

Nach erfolgter Bestellung können bis zum Bestellschluss auch zusätzliche Nachbestellungen gemacht werden.

Die Bestellungen werden vom VSSV-Materialverwalter bearbeitet.

Resultaterfassung und Materialabrechnung

Die Resultaterfassung und -Abrechnung erfolgt ebenfalls direkt hier im SVEM-Portal durch den SVEM-Funktionär. Es können jederzeit direkt die Kranzkarten der erfassten Resultate gedruckt werden.

Mit Abschluss der Materialabrechnung wird automatisch ein Lieferschein für die Rücksendung des Materials erstellt. Nach Prüfung des Materialrückschubs durch die Regionen-Schützenmeister wird eine QR-Rechnung per E-Mail versandt, welche zu bezahlen ist.

Finalanmeldung

Die qualifizierten Teilnehmer für den JU+VE-Final werden direkt aus dem SVEM-Portal aufgeboten. Sie werden an ihre in SwissVeteran hinterlegte E-Mail-Adresse eingeladen, zusätzlich erhält der zuständige SVEM-Funktionär auch die Möglichkeit, Finalteilnahmen seiner Teilnehmer zu- oder abzusagen.

Zur Anmeldung ist ein SwissVeteran-Login nötig.

Diesem Login muss zwingend die Funktion "Funkt. SVEM Pist" zugewiesen und aktiv sein. Auf der SwissVeteran-Mitgliederverwaltung sind nach der Anmeldung die zugewiesenen Funktionen unter "Meine Daten" aufgelistet.

Wenn die Funktion nicht belegt ist, muss sie vom zuständigen Mitgliederverwalter zugeteilt werden. Die Funktion "Funkt. SVEM Pist" kann zur gleichen Zeit nur einer Person zugeteilt sein.

Materialbestellung

Die Bestellungen werden vom VSSV-Materialverwalter bearbeitet.

Resultaterfassung und Materialabrechnung

Mit Abschluss der Materialabrechnung wird automatisch ein Lieferschein für die Rücksendung des Materials erstellt. Nach Prüfung des Materialrückschubs durch VSSV-Materialverwalter wird eine QR-Rechnung per E-Mail versandt, welche zu bezahlen ist.

Finalanmeldung

Die qualifizierten Teilnehmer für den SVEM-Final P10/P10A werden direkt aus dem SVEM-Portal aufgeboten. Sie werden an ihre in SwissVeteran hinterlegte E-Mail-Adresse eingeladen, zusätzlich erhält der zuständige SVEM-Funktionär auch die Möglichkeit, Finalteilnahmen seiner Teilnehmer zu- oder abzusagen.